Bilder

Böhmischer Herbst in Stötten am Auerberg - 5. November 2017

Ein fulminantes Saisonfinale durften wir in der ausverkauften Mehrzweckhalle in Stötten zusammen mit den Original Hopfenbläser feiern. Wir freuten uns außerdem den Siegerpokal des Grand Prix der Blasmusik unserem Heimatpublikum präsentieren zu dürfen. Jetzt verabschieden wir uns in die wohlverdiente Winterpause. Wir sehen uns dann am 14.04.2018 im Gasthaus Zitt "Stadltheater" wenn es wieder heißt "Brauhaus Musikanten meets..." ... Wir verraten allerdings noch nicht mit wem wir spielen. Eines aber vorweg: Die Musikantenzahl unserer Gäste ist klein, die Musik ist riesig!

 

An dieser Stelle auch ein Dank an unseren Fotograf "Tizzy":

Dank dir sind unsere Auftritte auch im Nachhinein noch schön anzusehen! Dankeschön dafür!


Finale des Grand Prix der Blasmusik 2017  im Cirkus Krone - 29.10.2017

Der Circus Krone war festlichst hergerichtet und für einen spannenden Abend vorbereitet. Beim Finale zum Grand Prix der Blasmusik 2017 durften wir neben dem Orchestre Roger Halm und den Raaber Blechbuam bei einem spannenden Wettbewerb antreten. Nach drei prickelnden Stunden voller spitzen Blasmusik gab Dr. Marcel Huber die Entscheidung der Jury bestehend aus Roland Kohler, Norbert Rabanser und Dr. Peter Kostner bekannt: "...die Gewinner beim Ersten Grand Prix der Blasmusik sind die ... Brauhaus Musikanten..." Ein unbeschreibliches Gefühl! Martin nahm den schönen Siegerpokal von Ilse Aigner entgegen und wir feierten bis in die frühen Morgenstunden! Danke an alle Fans die uns so lautstark unterstützt haben und unseren Fotograf Matthias. Ihr seid großartig!


Präsentation Blasmusikkalender 2018 - 21.10.2017

Der im wahrsten Sinne des Wortes "schönste" Auftritt in diesem Jahr: Die Präsentation des Blasmusikkalenders 2018!

 

Mittendrinn statt nur dabei waren wir und durften die zahlreichen Models und ihre Fans mit feinster Blasmusik verwöhnen.

 

Brauhaus Musikanten und die Models des Blasmusikkalenders 2018, eine Kombination die sich durchaus sehen lassen kann!

Sogar unser Gunter ist im Kalender mit einem klasse Foto vertreten, wir sind stolz darauf teil des Kalenders zu sein!

 

So sexy ist Blasmusik... Hier könnt ihr ihn bestellen.


Dingolfinger Kirta - 15.10.2017

Wir waren heuer zum zweiten Mal in Niederbayern zu Gast. Im Festzelt der Familie Ismair wurden wir köstlich versorgt und durften beim Dingolfinger Kirta für ordentlich Blasmusik im Festzelt sorgen.

 

Unseren Ausflug brachten wir gemeinsam mit Tobi als perfekten Busfahrer über die Bühne. Wir freuen uns schon auf viele weitere Busfahrten, vielleicht auch wieder einmal nach Niederbayern.

 


85 Jahre ASM Bezirk 5 Kaufbeuren - 23.09.2017

85 Jahre Bezrik 5 Kaufbeuren im Allgäu Schwäbischen Musikbund: dass gehört natürlich ordentlich gefeiert!

 

Der ASM lies sich nicht lumpen und feierte eine schöne Geburtstagsparty in der Blöschhalle auf der Fohwiese in Pforzen. Auch wenn die Halle ein paar Gäste mehr vertragen hätte war es eine spektakuläre Geburtstagsparty die wir gemeinsam mit den Waidigel spielen durften!

 

Wir freuen uns auf den 90igsten Geburtstag des 5er Bezirkes...


Herbstfest Oberostendorf - 08.09.2017

"Auf geht`s an die Nordseeküste" lautete das diesjährige Motto beim Herbstfest in Oberostendorf. Blasmusik aus dem Kaltental dazu und fertig ist ein gemütlicher Abend. Festlich geschmückt war die Halle der Baufirma Geiger und der Musikverein Oberostendorf sorgte in der liebevoll gestalteten Halle für wohlfühlatmosphäre vom feinsten!

 

Neben leckerem "Pulled Pork Burger" und "Kesselfleisch" gab es stimmungsvolle Blasmusik von uns Brauhaus Musikanten praktisch "Daheim". Die Rockparty im Anschluss mit den Jungs von "Solid Age" war ebenfalls gewaltig!

Danke für die Einladung lieber Musikverein Oberostendorf, wir kommen gerne wieder.


Vorentscheid zum Grand Prix der Blasmusik - 31.08.2017

Und im Finale stehen die..... Brauhaus Musikanten!

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Für uns hat sich die harte Vorbereitungszeit wahrlich gelohnt und wir dürfen neben dem Orchester Roger Halm (Frankreich) und den Raaber Blechbuam (Österreich) beim Finale am 29. Oktober im Zirkus Krone antreten.

 

Der größte Dank geht an unsere Freunde von Blechverrückt und den Ständlesspielar die sich mit uns einen spannenden Wettstreit abgeliefert haben.

 

Vielen Dank an die Jury um Ernst Hutter mit Bob Ross und Roland Kohler und nicht zu vergessen die Organisatoren Georg Ried und Georg Preisinger. Es gibt einen heißen Herbst damit wir im Finale gut vorbereitet sind.


Waldfest Waalhaupten - 05.08.2017

Klein aber fein und immer wieder ein Genuss:

 

Das Waldfest in Waalhaupten ist ein Gedicht für sich.

 

Romantisch, idyllisch und stilvoll zugleich.

 

Die 200 Gäste hielten sogar dem kurzen Regenschauer stand und blieben bis zum Schluss.

 

Wir sind immer wieder gerne bei euch liebe Musikkapelle Waalhaupten! Bis zum Nächsten Mal.


Blasius Festival Fremdingen - 21.07.2017

Das Erste Blasmusikfestival in Bayerisch-Schwaben und dann gleich in die Vollen:

B lasmusik zum Niederknien

L iebe, Love und Lebensgefühl

A lles mit Liebe für`s Detail

S uper Lineup

I mmer wieder gerne

U nglaubliche Location

S pitzen Orga eines klasse Musikvereins

 

Danke lieber Musikverein Fremdingen für euren Mut und eure Ausdauer dieses familiäre Festival zu stemmen! Das war spitze!


Tänzelfest Kaufbeuren - 16.07.2017

Bereits zum 3. Mal in Folge waren wir auf dem Tänzelfest im Festzelt der Familie Römersperger Richter vertreten.

 

Nach dem traditionellen Tänzelfestumzug spielten wir im Zelt.

 

Vielen Dank für das Vertrauen und die hervorragende Versorgung liebe Familie Römersperger Richter!

 

Diese Festzeltküche sucht seinesgleichen und ist ein absoluter Geheimtipp!


Bezirksmusikfest Probstried - 15.07.2017

Huat nauf - Guat drauf!

 

Das war das passende Motto zum Bezirksmusikfest im Kemptener Bezirk des Allgäu-Schwäbischen-Musikbundes.

 

Wir übernahmen den gemütlichen Teil des Abends, die Lederrebellen sorgten dann für die Party!

 

Lieber Musikverein Probstried, vielen Dank für die Einladung!


Woodstock der Blasmusik - 30.06.2017

Wenns am schönsten ist, sollte man bekanntlich aufhören...
Wer hat diesen Spruch eigentlich erfunden?

Wenn das so wäre dann müssten wir jetzt den Laden zusperren.

Das gilt also gottseidank nicht für uns.

Gewiss nicht nach so einem grandiosen Festivalwochenende beim Woodstock der Blasmusik / Festival 2017.

 

Was war denn da am Freitag auf der Allerhand Stage los? Da denkt man sich, hmmm Vormittags auf dem Woodstock, da liegen ja noch alle im Seich. Dann machen wir halt einen griabigen Frühschoppen. Nein! Die hat der BEMI Tontechnik schon aufgeweckt. Und zwar mit gehörigem Druck, sodass nach ein paar Minuten das Zelt wegen Überfüllung geschlossen werden musste. In diesem Sinne großen Dank an Simon Ertl, dem WDB Boss für die Super Spielzeit!

Und nachdem wir ja nicht nur zur harten Arbeit da waren, gilt unser Lob auch an die anderen Vielen Gruppen die wir gerne angehört haben und bestens unterhalten wurden! Alpenblech, Die Innsbrucker Böhmische - Das Original; 5er Blech, Kapelle So&So, Die kleine Egerländer Besetzung - DAS ORIGINAL, Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - Das Original, Jochberg Musikanten, Berghammer Tanzlmusi, MOOP MAMA, Losamol Mundart, Musikatzen, Isartaler Hexen etc...

Danke an Schimmer Catering& Grillevents, Metzgerei für die Verpflegung am Zeltplatz. Ein Highlight, das Spanferkel.
Danke liebes Mucke Magazin für das Freibier am Mucke Stand!

 

Hoffentlich sehen wir uns im nächsten Jahr beim WdB 2018 wieder.


Bezirksmusikfest Mengkofen - 17.06.2017

Das hat gesessen:

 

Lieber Musikverein Mengkofen,

Dank eurer spitzen Organisation ist unser Ausflug nach Niederbayern sehr gelungen. Unser Erstes Gastspiel im MON hat uns riesen Spaß gemacht, vielen Dank auch an eure Freunde aus Ungarn die bis zum Schluss für eine tolle Stimmung gesorgt haben!


Bezirksmusikfest Denklingen - 15.06.2017

Super Stimmung bei den BLASMUSIKGIGANTEN.

 

Wir verneigen uns vor

Anton Gälle und seiner Scherzachtaler Blasmusik

und VIERA BLECH. Es war uns eine Ehre mit diesen Giganten der Blasmusik gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Danke auch an Georg Ried für die Gesangseinlage beim Allgäuer Heimatmarsch.
Das größte Dankeschön geht natürlich an den Musikverein Denklingen e.V. der einen wunderschönen Abend voller Blasmusik perfekt organisiert hat!
Stimmungsvoll geschmücktes Zelt, tolles Publikum und spitzen Blasorchester. Danke dass wir dabei sein durften!


Festzelt Seeg - 04.06.2017

Festzelt Seeg wir sind immer noch hin und weg:

War dass eine Sause!

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei Andreas Gast und seinem Team von der Harmoniemusik Seeg für eine spitzen Organisation und ein unbeschreibliches Wochenende!

 

Vielen Dank!

 

Ihr wart ein super Publikum und es war uns eine Ehre gemeinsam mit VIERA BLECH, den Allgäu Feager und Alexander Pfluger mit Die Schwindligen 15 auf der Bühne zu stehen.


Schlossbergfest Bertoldshofen - 27.05.2017

Wir waren wieder gemeinsam mit den MUCKASÄCK unterwegs:

 

Schlossbergfest in Bertoldshofen - Hurra!

 

Blasmusikparty mit den Brauhaus Musikanten und den Muckasäck, was will man mehr! Danke Bertoldshofen für einen fantastischen Abend in stimmungsvollem Ambiente! Eure Naturbühne ist ein Highlight!

 

Ihr wollt auch die perfekte Blasmusikparty mit uns und den Muckasäck?

Fragt einfach bei uns nach und wir liefern euch einen unvergesslichen Abend: party@brauhausmusikanten.de


Jubiläum der freiwilligen Feuerwehr Kraftisried - 06.05.2017

Die freiwillige Feuerwehr Kraftisried lud zum Blasmusikabend anlässlich ihres Jubiläums ein.

 

Es war uns eine riesen Ehre, den Abend bei unseren "Helden des Alltags" zu gestalten!

 

Kommandant Benni ließ sich nich lange bitten und schwang den Tacktstock zum Geburtstag!

 

Liebe Feuerwehren, wir danken euch für euren Einsatz und sind froh das es euch gibt!


"10 Jahre Muckasäck"-Geburtstag in der Fuchstalhalle - 22.04.2017

Wir  freuten uns sehr Teil der Party

"10 Jahre MUCKASÄCK"

gewesen zu sein: Diese war den 10 Jahren auf jedenfall

würdig und die gemeinsame Aftershowparty spricht für sich...

wir verdauen noch die Nachwehen ;-)


Vielen Dank an alle Gäste die da waren,

euer Eintritt geht für den guten Zweck an

humedica e.V. und die Lebenshilfe Landsberg.
Wer uns und die Muckasäck wieder im Doppelpack hören möchte kommt am 27.05. nach Bertoldshofen, das wird ne Gaudi!


Brauhaus Musikanten meets Die jungen Riederinger Musikanten - 08.04.2017

Es herrschte wieder einmal tolle Stimmung bei

unserem Heimspiel im Stadltheater Blonhofen: 

Ausverkauftes Haus, viele bekannte Gesichter,

neue Gesichter, eine Gastkapelle die sich Sie schreibt,

und Blasmusik vom allerfeinsten!

 

Vielen herzlichen Dank an alle treuen Fans

die jedes Jahr zu unserem Heimspiel kommen!

Ein großes Lob geht auch an unsere Gäste , die jungen Riederinger Musikanten, spitzen Auftritt und super Aftershowparty!

 

Wir sehen uns im Nächsten Jahr!


Saisonauftakt in Silvretta Montafon - 24.03.2017

Wir sind mit einem tollen Wochenende in Silvretta Montafon

ins Jahr 2017 gestartet:

Konzert für Brass am Berg beim Kick Off auf dem Kirchplatz in Schruns, ein wunderbarer Frühschoppen beim Kapellrestaurant auf 1850m und das alles bei spitzem Wetter.

 

H E R R L I C H !

 

So kann 2017 gern weitergehen! Brass am Berg wir sagen Danke und hoffentlich bis nächstes Jahr! Schön dass wir neben Blech & Co.; der Klostner 7ner Partie, der Bludenzer Bauernkapelle, Böhmisch Damisch und Brüggler Brass dabei sein durften!


Saisonabschluss "böhmischer Herbst" in Stötten am Auerberg - 15.10.2016

Zum Ersten Mal feierten wir unseren offiziellen Saisonabschluss in der Mehrzweckhalle in Stötten am Auerberg. Gemeinsam mit den "Allgäu-Böhmischen" luden wir zum "böhmischen Herbst" ein.

 

Die Mehrzweckhalle schon im Vorverkauf ausverkauft und am Abend bis auf den letzten Platz gefüllt! Vielen Dank an alle Besucher!

 

Es war ein stimmungsvoller Abend der unser tolles Jahr würdig abgeschlossen hat!

 

Danke an alle die uns das ganze Jahr unterstützen, wir freuen uns auf jetzt schon wahnsinnig auf ein spannendes Jahr 2017!


Wiesenfest der Musikkapelle Aschbach-Markt in Niederösterreich - 03.09.2016

Die Musikkapelle Aschbach-Markt (Niederösterreich) lud

zum Wiesnfest 2016 ein und wir waren am Start!

Und "s`Wiesenfest" in Aschbach ist allemal eine Reise wert!

 

Nach knapp 5 Stunden und 400km Anfahrt wurden wir herzlichst empfangen und im Gasthof Fehringer untergebracht. Nach kurzem Soundcheck durften wir vor vollem Haus den Anfang machen!

Die Rainer sorgten im Anschluss für eine wahnsinns Stimmung und ein kochendes Festzelt...

...wir hatten unseren Spaß an der Bar! ;-)

 

Danke Hubert, wir kommen gerne wieder!


Brasswiesn Festival 2016 in Eching bei München - 07.08.2016

B öhmisch

R egen

A nsatzsache

S pitzenstimmung

S ommerwetter

W eizen

I dole treffen

E delfans am Start

S aunabühne

N ächstes Jahr hoffentlich wieder

 

Danke Brasswiesn,

Danke an alle die bis zum Schluss durchhielten!

Ihr wart spitze!


Festausklang beim Gautrachtenfest in Bidingen - 31.07.2016

Beim 89. Gautrachtenfest des Oberen Lechgau-Verbandes spielten wir zünftig zum Festausklang auf!

 

D`Kaltentaler Bidingen luden zum Fest ein und die Trachtler trotzten dem schlechten Wetter: Das volle Zelt feierte so fest dass wir unsere Spielzeit sogar um eine Stunde verlängern durften!

 

Georg Ried unterstützte uns zwischenzeitlich bei seinem "Allgäuer Heimatmarsch" mit Gesang und dirigierte!

Herrlich!

 

Bidingen es war uns eine Ehre!


Waldfest Waalhaupten - 30.07.2016

Das Waldfest in Waalhaupten ist wohl eines der letzten seiner Art wo noch idyllisch zwischen den Bäumen und "Open Air" gefeiert wird.

 

Ein lauer Sommerabend, kaltes Bier und feinste Speisen machten diesen Auftritt wieder zu einem unbeschreiblichen Erlebnis!

 

Vielen Dank liebe Musikkapelle Waalhaupten für eure super Organisation und das wunderbare Fest!

 

Wir freuen uns auf eine Wiederholung ;-)


Tänzelfest Kaufbeuren - 17.07.2016

Die Fünfte Jahreszeit hat in Kaufbeuren gerade

begonnen, da ist sie leider auch schon vorbei:

 

Das traditionelle Tänzelfest!

 

Wir waren wieder dabei im Festzelt der

Familie Römersberger und Richter!

 

Feines Bier und leckeres Essen, umrahmt von gemütlicher Blasmusik!

 

Herrlich so ein Tag im Festzelt bei schwülen 30°C.


Schlossbergfest Bertoldshofen mit den Muckasäck - 03.06.2016

Spitzenblasmusik und Partysound: Die Premiere

 

Zum ersten Mal standen die Brauhaus Musikanten und die Muckasäck gemeinsam auf der Bühne!

 

Beim Schlossbergfest in Bertoldshofen gab es 2 1/2 Stunden Blasmusik mit uns und danach brachten die Muckasäck das Zelt zum glühen!

 

Eine gelungene Premiere wie wir finden: das riecht nach einer Wiederholung!


Woodstock der Blasmusik-Tag in Aldersbach - 25.05.2016

*Ein gemütlicher Frühschoppen mit uns Brauhaus Musikanten?

 

*Profiblasmusik mit Viera Blech?

 

*Partystimmung und Blasmusikparty mit den Musikatzen?

 

Alles kein Problem beim Woodstock der Blasmusik-Tag in Aldersbach!

 

Was haben wir die 500 Jahre Reinheitsgebot gefeiert!


7. böhmische Musikantennacht in Nesselwang - 07.05.2016

Dank Losglück im Jahr 2015 durften wir bereits zum zweiten Mal in Nesselwang auf der Bühne stehen!

 

Mit dabei waren auch

Kurt Pascher und seinen Böhmerwälder Musikanten

und

Berthold Schick und seine Allgäu 6.

 

Ausverkauft war auch noch... Ein wunderbarer Abend für alle beteiligten nicht nur dank der hervorragenden Organisation von Simon Gehring und seinem Team vom Euregio!


Brauhaus Musikanten meets Blechverrückt - 09.04.2016

Hier seht Ihr die Bilder von unserem "Season-Opening" im Stadel in Blonhofen.

 

Mit der Unterstützung von Blechverrückt starteten wir sensationell in die Saison 2016.

 

Vor ausverkauftem Haus war es für uns ein unvergessliches Highlight!

 

Wir verneigen uns vor allen Gästen! Ihr wart spitze!


CD-Produktion "NACHSCHLAG" - 07.02.2016

Hier gibt es ein Paar Eindrücke von der Produktion unserer zweiten CD "NACHSCHLAG"

 

Ihr werdet es nicht glauben, aber für uns wurde durch die terminliche Kollision leider der Fasching beschnitten, aber wir sind überzeugt, dass es die neue CD eindeutig wert war!

 

Am besten gleich in den Shop und bestellen.